Ein tolles Schuljahresende für die Ü13
Die Kinder aus dem Projekt Ü13 von der Heinrich-Neumann-Schule in Remscheid verabschieden sich in die Sommerferien mit einer besonderen Abschlussveranstaltung.
Gezeigt werden die Arbeiten aus dem Literatur Projekt mit Frau M. Hoessel, dass ein Jahr gedauert hat.
Hier haben wir Masken gebaut, wir haben gemalt, Collagen erstellt, einen Film und kleine Clips gedreht, wir haben ein Fotoshooting mit besonderen Kopfbedeckungen gehabt, wir haben zwei Interview geführt und gebacken. Ein besonderes Highlight war die Teeparty von Alice im Wunderland, die wir nachgestellt haben mit schöner Kulisse und Kostümen. Die Fotos die dabei entstanden sind haben wir unteranderem auch auf der Ausstellung gezeigt, die Rahmen und Passepartouts sind von uns selbst gestaltet worden, die Einladungskarten haben wir selbst layoutet.
Ein Zauberprojekt was parallel statt fand, haben wir in unserer Abschlussveranstaltung und Ausstellung
integriert. Die Kinder haben die hohe Kunst der Zauberei bei einer Zauberin (LULU POMPILETTA) gelernt, die uns in der Ü13 regelmässig besucht hat.
Jedes Kind bekam seinen eignen Zauberkasten der dann bemalt wurde. Einen Zaubernamen sollte sich jeder selbst geben.
Zauberkunststücke und die goldenen Zauberregeln aus dem Zauberbuch durften die SchülerInnen lernen. Jeder musste sich seinen Zauberstab erst erarbeiten. Abgerundet wurde die Feier dann von der Zaubershow.
Zurück