Familienberatungsstelle

Viele Eltern trennen sich. Das ist für Kinder oft ziemlich schlimm. Es gibt viele Streitereien und Kinder fühlen sich oft traurig, wütend und hilflos.

Weil Kinder zum „Groß-Werden“ ihre beiden Eltern, also Mama und Papa brauchen, haben Kinder in Deutschland das Recht, sie regelmäßig zu treffen!

Weil es aber auch deshalb immer wieder Streit gibt, kannst Du zunächst einmal zu uns, dem Kinderschutzbund in Remscheid kommen.

Wir haben 2 große Spielzimmer (eins für kleinere, eins für größere Kinder) mit vielen Spielsachen und auch eine Küche, wo Du Mama oder Papa treffen kannst, ihr zusammen spielen, toben, reden, lachen und Waffeln oder Pizza backen könnt.

Wir versuchen zwischen Deinen Eltern zu vermitteln und eine gute Lösung für Dich zu finden.

Also: Falls Du Mama oder Papa sehen willst, im Moment aber nicht sehen kannst, gibt es Hilfe!

Deine Ansprechpartnerin:

Andrea Homfeld

 

Tel. 292141

Logos rga.net vaillant.de stadtsparkasse-remscheid.de lerose-stiftung.de sgp.de